Meditation & Kommunikation – „Social Meditation“ nach Nick Kranz – Workshop Online

_Social-Meditation-1.png
Datum:
Samstag, 29. Mai 2021 (17:00 -19:00)
Veranstaltungsort:
Hauptmeditationsraum
Lehrer/in : Dennis Engel
Koordinator : Dennis Engel
Kontaktperson : Dennis Engel
Online Preis : 01010
Meditation & Kommunikation – „Social Meditation“ nach Nick Kranz – Workshop Online

 

 

Auf Grund des Corona Lockdowns nur Online über Zoom!!!

 

Anmeldung

(Bei Anmeldung erhältst du den Zoomlink)

 

Zeitplan:

17:00 - 18:00 Uhr: Ankommen, Meditation & Körperübungen

18:00 - 19:00 Uhr: Social Meditation & Abschlußrunde

 

Preis: auf Spendenbasis

 

 

Inhalt:

Meditation & Kommunikation – „Social Meditation“ nach Nick Kranz – Workshop

 

Wie kann man den offenen, freundlichen & achtsamen Seinszustand, der durch Meditation entsteht, in die Kommunikation mit anderen bringen?

 

„Social Meditation“ ist dafür genau der richtige Übungsweg, um selbstbewusster, echter und mitfühlender mit sich und anderen im Austausch zu sein. Social Meditation macht soziale Interaktion zu einer Meditationspraxis.

„Social Meditation“ wurde von Nick Kranz, einem erfahrenden buddhistischen Lehrer aus Bosten USA, entwickelt.

In diesem Workshop werden wir zusammen meditieren, praktische Übungen zur Erfahrung der Sinneswahrnehmung sowie des Körpers machen und gemeinsam „Social Meditaton“ üben. Außerdem wird es eine Feedback Runde geben, in der wir uns über unsere Erfahrungen austauschen können.