Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zufriedenheit im Alltag Offen für alle

04/06/2024 @ 19:15 - 02/07/2024 @ 21:30

EUR 120

Lehrer/Lehrerinnen : Katja Riester & Dennis Engel

 

Zufriedenheit kann schwer zu finden sein.

Viele von uns verbringen viel Zeit mit der Suche nach ihr und dem Versuch sie durch materielle Dinge, erbrachte Leistungen oder Beziehungen zu erlangen.

In der Meditationspraxis entspannen wir mit uns selbst und schenken einfachen menschlichen Erfahrungen mehr Beachtung. Schwierigen Gefühlen und den Herausforderungen des Lebens können wir so mit mehr Sanftheit, Achtsamkeit und Wissbegierde begegnen.

Der Kurs gibt eine gründliche Einführung sowohl in die Meditation des ‘Friedvollen Verweilens’, im Sanskrit ‘Shamatha’ genannt, als auch in die Praxis der Kontemplation. Beides sind wichtige Grundlagen für die Arbeit mit unserem Geist und für das Verständnis der Shambhala-Lehren.

Neben Sitzmeditation werden auch Vorträge, Körperübungen, Diskussionsgruppen sowie Dialogpraxis Teil des Kurses sein. Es gibt auch die Möglichkeit ein Einzelgespräch über die eigene Meditationspraxis zu vereinbaren.

Lehrer: Dennis Engel praktiziert seit 17 Jahren bei Shambhala. Seit 2019 unterrichtet er Shambhala-Programme. Außerdem ist er Lehrer für Qi Gong, Achtsamkeit, Meditation und Kommunikation. Er ist Autor und schreibt unter anderem für den Blog der Zeitschrift “Ursache und Wirkung”. Er lebt in Köln. 

Lehrerin: Katja Riester kommt auch aus Köln und praktiziert schon lange bei Shambhala. Sie ist ausgebildet im Karuna Training und unterrichtet seit einigen Jahren die Abendkurse

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder ist herzlich willkommen.

Kursgebühr: 120€

Wiederholer*innen zahlen nur die Hälfte.

Anmeldung

Ermäßigung für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Geringverdiener o.ä.: Bitte schreibe an Helmut ([email protected]), dass du Student (oder was auf dich zutrifft) bist und gib an wie viel du zahlen kannst.

Bei weiteren Fragen kannst du dich an [email protected] wenden.

 

Über Shambhala Training:

Der Shambhala Training Weg ist ein säkularer Praxis- und Studienkurs, der für Anfänger und erfahrene Meditierende gleichermaßen geeignet ist und Menschen jeder spirituellen Tradition offensteht. Dieser umfassende Überblick über Achtsamkeitsmeditation und kontemplative Lebenspraktiken präsentiert die tiefgründige, einfache und unglaublich relevante Ansicht, dass wir einen gesunden Wandel in der Gesellschaft und in unserer Welt im Allgemeinen fördern können und werden, wenn wir eine wachere und mitfühlendere Beziehung zu uns selbst und zu anderen kultivieren.

 

Bitte beachte unsere AGBs

Details

Beginn:
04/06/2024 @ 19:15
Ende:
02/07/2024 @ 21:30
Eintritt:
EUR 120
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:

Veranstalter

Köln Shambhala Meditationszentrum
Telefon
0221 9329 7120
E-Mail
info@shambhala-koeln.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hauptmeditationsraum – Cologne
Genter Straße 25
Köln, 50672 GERMANY
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 9329 7120
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Analytics deaktivieren