Ziji Gemeinschaft - Youth Night Meditation

Zentrum: Cologne Hauptmeditationsraum
Datum:
Kontaktperson: Sarah Heyden
Meditation für Anfänger und Fort­geschrittene, auf Wunsch mit Meditationsanleitung. Von jungen Leuten für junge Leute. Wir treffen uns jeden Mittwoch zum Meditieren und sitzen oft danach noch zusammen und klönen.

Kommt einfach dazu, wenn ihr möchtet - auch eure Freunde sind herzlich eingeladen.


NEU*NEU*NEU dritter Mittwoch im Monat Themen-Abend

Wir möchten euch herzlich zu unseren Themen-Abenden, die jeden dritten Mittwoch im Monat stattfinden, einladen. Es wird Vorträge, Workshops, Diskussionen, kreativen Austausch oder praktische Übungen geben. Auch Meditation wird ein wichtiger Teil des Abends sein. Alle sind herzlich willkommen!

Für nähere Informationen wendet euch an Sarah Heyden. Email: [email protected]


Wir zähmen den Geist, indem wir die Technik der Achtsamkeit anwenden. Einfach ausgedrückt besteht Achtsamkeit darin, allen Einzelheiten völlige Aufmerksamkeit zu schenken. Wir sind völlig von dem Gefüge unseres Lebens, von der Beschaffenheit eines jeden Augenblicks vereinnahmt. Uns wird klar, dass unser Leben aus einzelnen Momenten besteht, und dass wir immer nur mit einem Moment nach dem nächsten umgehen können. Obwohl wir Erinnerungen an die Vergangenheit und Vorstellungen über die Zukunft haben, erfahren wir doch immer nur den gegenwärtigen Moment. Dies ist die einzige Möglichkeit, unser Leben voll und ganz zu erfahren. Vielleicht glauben wir, unser Leben wäre reicher, wenn wir über Vergangenheit und Zukunft nachdenken, aber wenn wir der gegenwärtigen Situation keine Aufmerksamkeit schenken, verpassen wir unser Leben. Wir können an der Vergangenheit nichts mehr verändern, selbst wenn wir sie wieder und wieder in Erinnerung rufen und unsere Zukunft liegt völlig im Ungewissen. Wir können also genauso gut uns selbst, andere und den Moment, so wie er ist, wertschätzen.