Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Zufriedenheit im Alltag” – Abendkurs

Juni 4 @ 19:15 - Juli 2 @ 21:30

EUR 120

Lehrer/in : Dennis Engel

Wie kann ich zufrieden sein, im Wissen um die Probleme dieser Welt? Warum macht mich ständiger Konsum nicht glücklich? Lerne dich selbst und die Welt mit Sanftheit, Wertschätzung, Achtsamkeit und Neugier zu betrachten und so Zuversicht und Zufriedenheit zu entwickeln.

 

Dieser Abendkurs, geleitet von einem erfahrenen Lehrer des Shambhala-Wegs, setzt sich mit
grundlegenden Themen der Meditationserfahrung auseinander:

 

– Wie können wir freundlich zu uns selbst sein?
– Zufriedenheit und Wertschätzung
– Was hindert uns am zufrieden sein?
– Leiden und die 4 Edlen Wahrheiten des Buddhismus
– Umgang mit Gefühlen
– Zuversicht und Zufriedenheit

 

Neben Sitzmeditation werden auch Vorträge, Körperübungen aus dem Qi Gong, Diskussionsgruppen sowie Dialogpraxis Teil des Kurses sein. Es gibt auch die Möglichkeit ein Einzelgespräch über die eigene Meditationspraxis zu vereinbaren.

 

Lehrer: Dennis Engel praktiziert seit 17 Jahren bei Shambhala. Seit 2019 unterrichtet er Shambhala-Programme. Außerdem ist er Lehrer für Qi Gong, Achtsamkeit, Meditation und Kommunikation. Er ist Autor und schreibt unter anderem für den Blog der Zeitschrift “Ursache und Wirkung”. Er lebt in Köln. 

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder ist herzlich willkommen.

 

Kursgebühr: 120€

Wiederholer*innen zahlen nur die Hälfte.

Anmeldung

Ermäßigung für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Geringverdiener o.ä.: Bitte schreibe an Helmut ([email protected]), dass du Student (oder was auf dich zutrifft) bist und gib an wie viel du zahlen kannst.

Bei weiteren Fragen kannst du dich an [email protected] wenden.

 

Details

Beginn:
Juni 4 @ 19:15
Ende:
Juli 2 @ 21:30
Eintritt:
EUR 120
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:

Veranstalter

Köln Shambhala Meditationszentrum
Telefon
0221 9329 7120
E-Mail
info@shambhala-koeln.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hauptmeditationsraum – Cologne
Genter Straße 25
Köln, 50672 GERMANY
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 9329 7120
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Analytics deaktivieren