Heiliger Pfad: “Die vier Würden – Sanftmutig und Keck” (hybrid)
November 14 @ 19:00 - November 16 @ 18:00
EUR 180Lehrer/Lehrerinnen : Helmut Krächan & Anne Von der Eltz
In diesem Programm des “Sacred Path” werden “Die vier Würden” eingeführt: Sanftmutig, Keck, Unerhört und Unergündlich. Jede dieser Würden ist mit einem mystischen Tier verbunden:
Sanftmütig – Tiger; Keck -Schneelöwen; Unerhört – Garuda; Unergründlich – Drache. Diese sind Ausdruck verschiedener Formen des menschlichen Daseins und energetischen Qualitäten, die wir alle erfahren und trainieren können.
Bei diesem Wochenendprogramm stehen der Tiger und der Schneelöwe im Fokus.
Der Tiger steht für Unterscheidungsvermögen. Er setzt seine Tatzen vorsichtig auf, voll im Bewußtsein von Karma. Jede Entscheidung, die wir treffen hat Auswirkungen. Der Tiger ist sanftmütig und zufrieden, denn er weiß, dass alles, was er braucht im gegenwärtigen Moment vorhanden ist. Das Bild des Tigers hilft uns, zu erkennen, wie wir selber uns den Weg zur Zufriedenheit blockieren.
Die Disziplin des Schneelöwen läßt Windpferd aufsteigen, was große Energie und Freude bedeutet. Auf dem Pfad des Löwen erleben wir Augenblicke der Glückseligkeit. Wir beginnen den Knoten der Beschäftigung mit uns selbst aufzulösen. Es wird leicht und mühelos zu lieben. Uns am Glück der abnderen zu erfreuen, ist der Boden auf dem Windpfer galoppiert.
Dieses Programm fasst Tiger und Löwe zu einem Wochenendprogramm zusammen.
Unsere LehrerIn:
Anne von der Eltz und Helmut Krächan
Anmeldung
Das Buch “Den Alltag erleuchten – die vier buddhistischen Königswege” von Sakyong Mipham Rinpoche verschafft erste Einblicke. Es gelesen zu haben ist aber KEINE Teilnahmevoraussetzung.
Der Frühbucherrabatt gilt bei Zahlungseingang bis zum 19.10.2025
EUR 160