Neu hier?

Dann herzlich willkommen beim Shambhala-Meditationszentrums Köln! Mit dieser Seite wollen wir dir den Einstieg erleichtern. Wir stellen dir hier Angebote vor, die dich interessieren könnten, wenn du uns besser kennenlernen möchtest.

 

Einführungskurs Meditation 

Zum Start empfehlen wir dir unseren Einführungskurs am Montag, in dem wir die Grundlagen der Meditation vorstellen. Wir bieten diesen Kurs seit vielen Jahren an und er findet meist großen Anklang. Der Kurs besteht aus vier Abenden. Ein neuer Zyklus beginnt immer am ersten Montag des Monats. Der Kurs ist thematisch so aufgebaut, dass du an jedem Montag neu einsteigen kannst und eine vollständige Meditationsanleitung erhältst. Jede*r ist herzlich willkommen.

Einführungskurs Meditation – Termine im August (immer von 19:30 – 21:00):

01.08.22 | 08.08.22 | 15.08.22 | 22.08.22 | 29.08.22

Mit Klick auf das Datum gelangst du zu der Veranstaltungsseite, dort findest du weitere Informationen und kannst dich anmelden.

Du brauchst nichts spezielles mitbringen, wir haben ausreichend Sitzkissen und Stühle vor Ort. Es ist empfehlenswert, bequeme Kleidung zu tragen.

 

Tag der Achtsamkeit

Möchtest Du mal einen ganzen Tag meditieren? Dann könnte unser “Tag der Achtsamkeit” das passende Angebot für dich sein. Er findet in der Regel am ersten Sonntag des Monats von 9.45 Uhr bis 17 Uhr statt. Während dieser Zeit meditieren wir gemeinsam im Sitzen und im Gehen, üben achtsames Bewegen und achtsame  Kommunikation.

Tag der Achtsamkeit – Kommende Termine (immer von 09:45 – 17:00):

Shambhala Training – Wochenende 1

Wenn du  gleich ein wenig tiefer einsteigen  möchtest, schlagen wir dir ein Wochenend-Seminar vor. Unser Shambhala-Training findet im Zentrum statt und dauert von Freitagabend bis Sonntagabend. Es kann eine super Gelegenheit sein, um Gleichgesinnte kennenzulernen und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen. Das Shambhala-Training umfasst insgesamt fünf Wochenenden, die aufeinander aufbauen. Der nächste Zyklus beginnt am 4. September 2022.

Die Kunst Mensch zu sein – Shambhala Training 1

 

Weiter Informationen über uns:

Über uns

 

Veranstaltungsort

Shambhala Meditationszentrum Köln, Genter Straße 25, 50672 Köln (bitte durch das große graue Tor durchgehen).